Katzenbesuch aus der Kemmlerschule

   Am 20. November besuchten Schüler der 7. Klasse aus der Kemmlerschule Plauen mit ihrer Klassenlehrerin Sylvia Michel unser Katzenhaus in Kürbitz.

IMG-20181121-WA0006

Christine Krause, 2.Vorsitzende unseres Vereins erklärte den Kindern den Werdegang, die Entstehung und die Ziele des Katzenvereins. Danach wurde ein Rundgang durch das Haus und das Stallgebäude gemacht. Die Schüler waren begeistert und stellten viele Fragen, welche von Frau Krause ausführlich beantwortet wurden.  

Als Höhepunkt ging es zum Schluss in unseren Katzenkindergarten, wo die Schüler unsere Kätzchen streicheln und mit Leckerlies verwöhnen durften.

 

Es war für alle Beteiligten ein sehr interessanter und erlebnisreicher Nachmittag.

Ein Dankeschön geht an die Lehrerin Sylvia Michel, die alles organisiert und in die Wege geleitet hat.

 

Monika Taubald, Vereinsmitglied

————————————————————————————————————————————-

……………Fortsetzung  21. Dezember

Überraschung

Sehr beeindruckend und begeistert wollten sich die Schüler nach dem Besuch in unserem Katzenhaus für einen tollen Tag bei den Kätzchen bedanken. Sie organisierten einige Wochen später einen Kuchenbasar in der Kemmlerschule. Der wurde rege angenommen. Den Erlös spendeten sie komplett an unseren Verein.

Am 21. Dezember übergaben die Schüler, die mit ihrer Klassenlehrerin Frau Michel zur Übergabe extra dafür ins Katzenhaus kamen, uns den stolzen Betrag von 80,- Euro. Wir waren von dieser großzügigen Geste sehr beeindruckt und bedankten uns ganz herzlich bei den Kindern.

DSC04125 DSC04129

 

 

 

 

 

 

 

IMG-20190128-WA0008IMG-20190128-WA0009         IMG-20190128-WA0011

 

 

Unser Dankeschön an die Tierfreunde

IMG-20190128-WA0010

IMG-20181109-WA0002

IMG-20181121-WA0005

 

Die Schüler bekamen von uns einen Katzenkalender und eine kleine Fotomontage von unseren Tieren geschenkt.

Wie schon beim ersten Besuch der Schüler gab es auch diesmal wieder einen intertessanten Nachmittag.

 

Monika Taubald, Vereinsmitglied

—————————————————————

Recht herzlichen Dank sagen alle Fellnasen und Vereinsmitglieder !!!

Dankeschön für eure Müh und eure gute Tat !

Danke, dass ihr ein Herz für Tiere habt !!!

————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————–

Überraschung im Katzenhaus Juli 2019

 

Kurz vor den Sommerferien standen die Schüler der Klasse 7a der Kemmlerschule mit ihrer Lehrerin Frau Michel vor unserem Katzenhaus. Sie hatten viele leckere Sachen für unsere Miezen dabei. Auch für unseren katzensicheren Zaun haben sie Geld gesammelt.

Uns wurde der stolze Betrag von 80 Euro übergeben.

IMG-20190709-WA0001 IMG-20190709-WA0002

Wir, die Mitglieder vom Katzenverein haben uns riesig gefreut und bedanken uns ganz herzlich.      Es ist schön zu wissen, dass Kinder sich für die Tiere engagieren und Gutes tun!

Nochmals VIELEN LIEBEN DANK!

Wir werden uns mit einer Collage von unseren kleinen Kätzchen bei Ihnen bedanken.

Monika Taubald, Vereinsmitglied

Schreib einen Kommentar