Kategorie-Archiv:Alles für die Katzen

Katzen lieben Wärme

Katzen mögen die Wärme.😺👍

Im Katzenhaus haben unsere Freigänger die Möglichkeit, sich ein warmes Plätzchen zu suchen. Mollige Plätzchen finden sie im Flur, in der Küche und in unserem kleinen Wärmezimmer. Wie ihr seht, sind viele Plätze gern besetzt. Gerade bei eisigen Temperaturen oder Schmuddelwetter, wie heute, werden Körbe, Höhlen und Nester gern genutzt. Dieses Jahr wurden wir mit Kuscheldecken, Körbe und Nester oft beschenkt. Vieles haben unsere Katzen und Kater gleich nutzen dürfen. Regelmäßiges Austauschen und Waschen ist Pflicht, um Krankheiten vorzubeugen. Anderes liegt im Schrank bereit, wenn z.B. die Zimmer neu hergerichtet werden…da vieles von unseren Kitten zerkämpft wurde.😹 Daher freuen wir uns sehr über neue Kuscheldinge! Lieben Dank noch einmal!😺

💕
In der Küche



Das Wärmezimmer

Leckerli-Zeit

Im Katzenhaus wird sehr gern genascht😋…Bei Leckerlis vergisst manch eine Fellnase, dass sie doch zum Zweibeiner Abstand halten möchte.😹Für unsere Arbeit ist es gut, denn je zutraulicher Katzen und Kater sind, desto besser ist eine stressfrei ärztliche Versorgung.Unsere scheuen Katzen bekommen natürlich auch ihren Anteil. In den Trockenfutterschüsseln finden sie auch die leckeren Sachen!

Danke für eure vielen Naschereien, ob zu uns ins Katzenhaus gebracht oder vom Wunschbaum aus dem Futterhaus oder mit dem Paket geschickt oder aus der Spendenbox im Supermarkt!💝 Ihr seht, sie kommen gut an!😺

Gartenhäuschen für die Katzen

Frühjahr 2020

Nun haben wir durch Spenden uns Geld zusammengespart, um unseren Katzen und Kater ein wenig Abwechslung im Garten zu schaffen. Diese kleinen Häuschen werden von unseren Katzen gut angenommen.

Zum Dösen, Schlafen, Beobachten, als Sonnenschutz und Regenunterschlupf.

Regenunterschlupf



Auch unsere alten Holzhäuser werden noch intensiv genutzt

Ein Schattenplätzchen